Lieblingsstück

Veröffentlicht auf von Svenja

Ich bin ganz vernarrt in den Free-Digistamp "Sweet Little Donkey" von Meljen's Designs. Als ich ihn vor einigen Wochen entdeckt habe, war mir sofort klar, dass ich ihn für ein Mini-Baby-Album, das ich für eine ganz liebe Person geplant hatte, verwenden möchte. Und taaadaaa - ich bin nun fertig. Ich präsentiere Euch mein neues "Lieblingsstück", bei dem ich mir viel Mühe gegeben und viel Zeit investiert habe:

 

Mini-Baby-Album-01-1jpg

 

Hach ... der kleine Kerl ist so süß.

 

Die Perle, die oben herausguckt, ist aus Papier, ich habe dafür das braune, gepunktete Designpapier verwendet, das sich auch Vorne auf dem Album befindet.

 

Die Innenansicht könnt Ihr hier betrachten:

 

Mini-Baby-Album-01-2

 

Und nun folgt eine Detailansicht, die meine ersten Nähversuche auf Papier darstellt. Sieht doch gar nicht übel aus, oder? Auf den Buchstaben befindet sich Übrigens eine dicke Schicht Glossy accents.

 

Mini-Baby-Album-01-Detail

 

Eigentlich wollte ich Euch noch viele, viele weitere Fotos zeigen, doch leider waren allesamt unscharf ... die Betrachtung der einzelnen Innenseiten bleibt also der neuen Besitzerin des Albums vorbehalten *grins*

 

Endlich fertig - endlich zufrieden! (Sogar sehr) ... doch es ist nun ganz anders, als geplant, es sollte ein Mini-Album aus einem Stück Papier werden (wie dieses hier). Es ist mir aber einfach nicht gelungen, die Seiten ordentlich zu falten, ohne dass das Papier aufreisst oder es unordentlich wirkt ... viele verschiedene Papiere sind drauf gegangen (aber für "Reste" findet man beim Basteln ja immer wieder Verwendung, also halb so schlimm). Und ich war genervt.

Dann habe ich spontan einzelne weiße Seiten mit Designpapier beklebt, das Ganze miteinander verbunden (mit Nadel und Garn), ein Deckblatt entworfen und nun ist das Album tatsächlich fertig.

Ich mag es!

 

Es gibt sogar ein kleines Geheimfach mit weiteren Dekoteilchen ... (und ein Einsteckfach).

 

Materialien:

Digistamps, Twin Touch Marker (verschiedene Farben), Fineliner (schwarz), Design- und Aquarellpapier, Stempelfarbe (schwarz und lila), Glossy accents, Diamond stickles (Mähne vom Esel), Stanzer/Stanzteile, Spitze, Perlen, Garn sowie Deko/Verzierungen zum Thema "Baby".

 

Übrigens ist dies auch mein Beitrag zur aktuellen Bawion-Challenge zum Thema "Alles geht". Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf dem Challenge-Blog vorbei schaut. Das Team stellt dort tolle Beiträge vor, vielleicht habt Ihr ja sogar Lust teilzunehmen!?

Veröffentlicht in Alben

Kommentiere diesen Post

Biblbiophilin 04/01/2012 21:35

Ja, ich kann es bestätigen, das Album ist wunderschön und wartet darauf, gefüllt zu werden :-D
Liebste Grüße

dickchen 03/12/2012 20:13

Hallo Svenja,
dein Baby-Album ist wirklich allerliebst geworden. Jede Seite ist so liebevoll gestaltet, und das du in dieses niedliche Motiv ganz vernarrt bis, kann ich gut verstehen.
Ganz liebe Grüße
Heidi

bettylein 03/12/2012 17:22

das ist ja klasse geworden!!! das motiv ist auch ur putzig für so ein babyalbum. freu mich das du den candyinhalt so toll verwendet hast.

lg betty

lady-sonja 03/11/2012 19:16

Oh Svenja, das Album ist wunderwunderschön geworden!!
Das Motiv ist wirklich süß und du hast alles so liebevoll gestaltet!
Also ich nehms!*lach

Liebe Grüße, Sonja.

Birgit 03/11/2012 18:45

Hallo Svenja,
dein Mini-Baby-Album ist wunderschön, gefällt mir total gut.

GLG
Birgit