Liebster Award

Veröffentlicht auf von Svenja

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe überraschenderweise (schon vor einigen Tagen) einen Blog-Award von Svenja (Scidacotheca) erhalten.

liebster award

Durch Verleihung dieses Awards sollen kleinere Blogs, also solche mit weniger als 200 Lesern, bekannter gemacht werden. Außerdem erhalten Leser die Chance, neue, tolle Blogs zu entdecken.

 

Meine Aufgabe ist es nun, 11 Fragen zu beantworten, die sich meine Namensvetterin ausgedacht und auf ihrem Blog gepostet hat. Außerdem soll ich 10 weitere Blogs nominieren und wiederum 11 Fragen stellen ... puh! Ich finde es ja wirklich total lieb, dass Svenja an meinen kleinen, nicht ganz so bekannten Blog gedacht hat, allerdings fällt es mir schwer, den Award weiterzugeben, einerseits, weil es so viele schöne Blogs gibt, andererseits, weil viele Blogger/innen gar keine Awards mehr annehmen wollen. Nun denn ...

 

Ich komme zunächst zu Svenjas Fragen und werde versuchen, diese zu beantworten: 

  1. Warum bloggt ihr?
    Anfangs aus Neugierde (darüber, wie es ist, einen Blog zu führen) ... Wow, fast 3 Jahre sind seither vergangen! Auch heute macht es mir noch Spaß, mich mit anderen Leuten übers www auszutauschen und kreative Ideen zu teilen. Dies erfolgt aber nicht nur hier auf dem Blog, sondern auch über Foren (allen voran auf Bastelwissen-Online). Der Blog selbst ist wohl so eine Art kreatives Tagebuch für mich geworden. Er "begleitet" mich tatsächlich seit der ersten gebastelten Karte im Juli 2011.
  2. Bloggt Ihr alles, was Ihr werkelt?
    Fast alles - außer, wenn ich vergesse, das neu entstandene Werk zu fotografieren, bevor ich es weiter verschenke ... *pfeif*
  3. Welches war Euer tollstes Blogerlebnis?
    Hmmm, dazu fällt mir gerade - ehrlich gesagt - nichts so richtig ein. Im Grunde freuen mich schon Kleinigkeiten, wie liebe Kommentare hier auf dem Blog oder neue Follower bei Bloglovin!
  4. Welche Musik begleitet Euer kreatives Werken?
    Häufig läuft irgendein Radio-Sender ... allerdings ist es so, dass ich die Musik gar nicht wirklich wahrnehme, weil ich zu sehr aufs Basteln konzentriert bin.
  5. Wer berät Euch bei Euren Werken?
    Manchmal mein Schatz.
  6. Wo seid Ihr in Eurem Heim am liebsten?
    Hihi ... soll ich jetzt antworten: An meinem Bastelplatz?
    So einfach ist es allerdings nicht, es gibt viele Orte, an denen ich mich wohlfühle, es kommt ganz auf die Situation an.
  7. Euer Lieblingsspruch/Eure Lebensweisheit?
    Puh ... es gibt viele tolle Sprüche und Weisheiten, doch - ähnlich wie bei Witzen - fällt mir spontan natürlich gar nichts ein, sorry. 
  8. Bei welchem Wetter seid Ihr besonders kreativ?
    Wenn draußen die Sonne lacht.
  9. Liebste Jahreszeit?
    Sommer (allerdings darf es nicht sooo heiß sein).
  10. Lieblingstier?
    Ich weiß nicht .... ich mag Tiere, aber es ist schwierig, ein Lieblingstier zu benennen.
  11. Lieblingsfilm?
    Es gibt viele Filme, die wirklich toll sind, aber einen richtigen Favoriten habe ich nicht.

 

Weitergeben möchte ich den Award sehr gerne an:

  1. Sandy - Kreatives Papier
  2. Sonja - Kreativplanet
  3. Seija & Bella76 - place t(w)o Craft
  4. Rosi - Rosi's Hobbykiste
  5. Daniela - stempelbavaria
  6. Moni - Stempelgaudi
  7. Ulla - Stempelhexchen
  8. Sternenglanz
  9. Sonny - Sonny's Bastelecke
  10. Vanessa - Tamesis-Ländle

 

Und dies hier sind meine Fragen an Euch:

  1. Seid wann bloggt Ihr schon?
  2. Habt Ihr noch weitere Blogs? Und falls ja, über welche anderen Themen bloggt Ihr dort?
  3. Wie seid Ihr zum Basteln gekommen?
  4. Mit welchem Material bastelt Ihr am liebsten? 
  5. Wie sieht Euer Schreibtisch aus? (Ordentlich oder chaotisch?)
  6. Auf welches fertige Projekt seid Ihr besonders stolz?
  7. Was geschieht mit Euren misslungenen Werken? Landen sie direkt im Mülleimer?
  8. Mögt Ihr manchmal Eure eigenen Werke nicht, obwohl andere sie toll finden?
  9. Übt Ihr einen kreativen Beruf aus?
  10. Wie entspannt Ihr?
  11. Wie sieht für Euch ein perfekter Tag aus?

 

So, ich habe es hinter mir *lach* ... nun seid Ihr dran, Ihr lieben Nominierten

 

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!

 

Liebe Grüße
Svenja

Veröffentlicht in Gedanken & Geplauder

Kommentiere diesen Post

Sonja Kreativ 05/10/2014 06:16

Vielen lieben Dank für den tollen Award!! Ich fühl mich geehrt:-).
Nun muss ich nur noch schauen wann ich Zeit für die Fragen habe, und an wen ich ihn vergeben kann:-D
Ganz liebe Grüße, Sonja.

Svenja 05/10/2014 12:56



Liebe Sonja,


ich hatte mir auch ein bisschen Zeit gelassen - so ein Award ist ein echter Zeitfresser


GLG Svenja



Sandy 05/09/2014 21:30

Huhu Svenja,

vielen, lieben Dank für dieses Award, den ich sehr gerne annehme. Fühle mich ebenso geehrt und freu mich wie bolle *lach*.
Dann schau ich mal, ob ich Deine Fragen zufriedenstellend beantworten kann *schmunzel*

Ganz liebe Grüße

Svenja 05/09/2014 21:34



Huhu Sandy,


das ist toll und ich bin gespannt auf Deine Antworten :-)


GLG Svenja



Tamesis 05/09/2014 20:51

Huhu Svenja,
hab lieben Dank für diesen tollen Award, ich nehme ihn sehr gene an.
Werde mich morgen Mittag an die Fragen machen und den Award auch posten. Mal schauen wem ich den vergeben kann *grübel hihi*
DRück Dich ganz lieb
Vanessa

Svenja 05/09/2014 20:54



Huhu Vanessa,


das freut mich! Aber Vorsicht, der Award ist ein ganz schöner Zeitfresser ;-) Viel Spaß beim Fragen-beantworten, Blogs nominieren und Fragen stellen! :-)


Drück Dich,


Svenja



Stempelbavaria 05/09/2014 20:29

Hallo liebe Svenja,
dankeschön dass du an mich denkst, fühle mich geehrt! Den Award kann ich aber leider nicht annehmen, dafür freue ich mich weiterhin auf deinen lieben Zeilen! Wünsche dir ein schönes Wochenende und
sende dir ganz liebe Grüße
Daniela

Svenja 05/09/2014 20:34



Liebe Daniela,


Kommentare wirst Du auch weiterhin bekommen ;-)


Und keine Sorge, es ist gar nicht schlimm, dass Du den Award ablehnst (ich hatte auch darüber nachgedacht)


GLG Svenja